Das große Vergleichsportal

ProSenio e.V.

ProSenio e.V.

Kuhgasse 3
06108 Halle

24h-Pflege-Check.de

Nutzerbewertung Check

3,09 / 5

50% Weiterempfehlungen

Stand: 22.05.22

Insgesamt 3,09 von 5 Sternen aus 2 Bewertungen.

Erreichbarkeit
4,00 / 5
Kompetenz der Ansprechpartner
4,25 / 5
Vertragsunterlagen
2,00 / 5
Bedarfsanalyse
3,50 / 5
Organisation
2,00 / 5
Preis/Leistung
2,50 / 5
Zuverlässigkeit
2,00 / 5
Freundlichkeit
4,50 / 5
Gesamtbewertung
3,09 / 5
Weiterempfohlen von 50,00% unserer Kunden.

 Erfahrungen teilen

 Anderen helfen

 Pflegequalität verbessern


Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Dienstleistungen des Anbieters:

Bewertungen & Erfahrungen zu ProSenio e.V.

Ralf

11.05.2020, 14:11

Hartmut

14.08.2019, 14:02

Schnelle Aktion

Wir haben die ersten 6 Wochen mit der vermittelten Betreuerin aus Polen rundum positiv hinter uns. Die für meine Mutter ausgesuchte Dame musste kurzfristig wegen Krankheit absagen. Es war direkt eine Ersatzkraft verfügbar, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Jetzt steht der erste Wechsel an und wir hoffen es geht so postiv weiter. Organisatorisch nicht perfekt, aber die Betreuerin top.

Positive Erfahrungen:

Freundlicher Kontakt, setzt sich sehr ein, Betreuungsleistung durch die Kraft aus Polen vor Ort absolut überzeugend.

Negative Erfahrungen:

Organisatorisch Luft nach oben, Prosenio wusste z.B. nichts vom anstehen Wechsel und hat nicht informiert.

Nur eine kompetente Kundenberaterin

Das Gute vorab: Der Verein hat eine sehr kompetente Kundenbetreuerin, die uns qualifizierte Betreuungskräfte aus Polen vermittelt. Ist diese Betreuerin in Urlaub oder wir werden an das andere Betreuungsbüro verwiesen, so ist der Service gegen Null gehend.

Positive Erfahrungen:

Die Kundenberaterin, die nach unserem Erstkontakt auch der Grund für unsere Entscheidung war

Negative Erfahrungen:

Die Vertragsgestaltung und die damit verbundenen operationalen Abläufe: Zum einen enthält der Vertrag Ungereimtheiten in Sachen salvatarische Klausel: Sollte der Vertrag "ganz unwirksam" sein, bleibt er "im Übrigen wirksam". Was bleibt juristisch von "ganz" noch "übrig". Weit schlimmer wiegt zum anderen die recht rigoros Frist, dass nach 5 (!) Tagen Zahlungsverzug die polnische Kraft nach Hause geschickt wird. Eine in der Sozialbranche (in der ich selbst seit mehreren Jahrzehnten leitend tätig bin) völlig unüblich-rigide und unnötig-kurze Frist. Das machen alle anderen Anbieter besser. Unser Fazit: "Vorne hui, hinten pfui," Etwas seriöser ausgedrückt: Was der Vertrieb (Business Development) vorne im Neukundengeschäft "aufreißt", wird hinten (in den Operations) wieder "abgerissen". Auf Dauer kein nachhaltiges Geschäftsmodell...

Angebots-Service

Einmal ausfüllen und bis zu 3 Angebote geprüfter Anbieter für eine 24h-Pflege erhalten:

Zum Formular

Sind Sie dieser Anbieter?