Das große Vergleichsportal

Cura a Casa

Logo Cura a Casa
Cura a Casa

Bürgermeister-Spitta-Allee 3
28329 Bremen

Gründungsjahr: 2007

Mitarbeiter: 5 Angestellte

24h-Pflege-Check.de

Nutzerbewertung Check

4,91 / 5

100% Weiterempfehlungen

Stand: 30.11.22

Insgesamt 4,91 von 5 Sternen aus 5 Bewertungen.

Erreichbarkeit
5,00 / 5
Kompetenz der Ansprechpartner
4,80 / 5
Vertragsunterlagen
5,00 / 5
Bedarfsanalyse
4,90 / 5
Organisation
5,00 / 5
Preis/Leistung
4,60 / 5
Zuverlässigkeit
5,00 / 5
Freundlichkeit
5,00 / 5
Gesamtbewertung
4,91 / 5
Weiterempfohlen von 100,00% unserer Kunden.

 Erfahrungen teilen

 Anderen helfen

 Pflegequalität verbessern


Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Dienstleistungen des Anbieters:

Anbieter von:
24h-Betreuung und Pflege

Primäre Art der Beschäftigung:
Entsendegesetz

Existiert ein standardisierter Prozess bei Problemen und Beschwerden?

Wird ein aussagekräftiger Lebenslauf der Betreuerin/ Pflegerin im Vorfeld versendet?

Wird eine telefonische Hotline für Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten angeboten?

Betreuungskräfte stammen aus:
Lettland
Litauen
Polen
Ungarn

Ist ein unverbindliches Telefonat im Vorfeld der Beschäftigung mit der Betreuerin/ Pflegerin möglich?

Wir organisieren seit 2007 häusliche, pflegeunterstützende Betreuungen für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in Bremen und bis zu 60 Kilometer im Umland von Bremen. Alle Betreuungen werden von uns durch regelmäßige Hausbesuche begleitet. Unsere Mitarbeiter verfügen über Ausbildungen und Berufserfahrung im pflegerischen oder medizinischen Bereich, so dass sie den Betreuungskräften und den betreuten Personen und ihren Angehörigen mit fachkundigem Rat zur Seite stehen können. Nach Absprache mit Ihnen, setzen wir uns gerne auch mit Ihrem ambulanten Pflegedienst zusammen, um Ihren Bedarf an zusätzlicher Hilfe durch 24-Stunden-Betreuung fest zu halten. Grundsätzlich arbeiten wir mit ambulanten Pflegediensten vor Ort zusammen und empfehlen, diese auch während einer Betreuung weiter hinzuzuziehen, um eine externe Qualitätskontrolle zu ermöglichen. Jede Betreuungskraft, wird von uns in einem telefonischen Interview geprüft, bevor wir sie bei Kunden vorstellen. Etliche Damen kennen wir bereits aus früheren Vermittlungen persönlich. Die ausländischen Firmen, mit denen wir zusammen arbeiten sind uns persönlich bekannt und werden bezüglich ihres Rekrutierungsprozesses regelmäßig geprüft.

Bild von Cura a Casa

Bewertungen & Erfahrungen zu Cura a Casa

Ira

25.02.2020, 13:13

Antje

08.03.2016, 09:38

Christiane

01.03.2016, 12:37

Matthiss

28.02.2016, 18:49

Alexandra

22.01.2016, 23:12

Hohe Professionalität und Zuverlässigkeit

Ein sehr professioneller, gut organisierter Verlauf bei der Suche noch einer geeigneten Betreuungskraft. Auch in schwierigen Situationen wurden wir vor Ort nach Kräften unterstützt.

Positive Erfahrungen:

Sehr hohe fachliche und persönliche Kompetenz. Unsere Anliegen wurden immer sofort beantwortet

Negative Erfahrungen:

-

Betreuung läuft seit 2 Jahren ohne Probleme

Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit Cura a Casa gemacht und würden das Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.

Gefühl der Sicherheit

Wir arbeiten seit 3 Jahren mit der Firma Cura A Casa zusammen und sind außerordentlich zufrieden. Die Firma war stets in der Lage Pflegekräfte, die den hohen Ansprüchen unserer Mutter gerecht werden mussten, zu finden. Auch in Krisenzeiten gab es in dieser Hinsicht immer schnelle Unterstützung. Da wir keine Kritikpunkte haben kann es nur die maximale Punktzahl geben!

Positive Erfahrungen:

- ständige Erreichbarkeit - sofortiges Handeln in Krisenzeiten

Negative Erfahrungen:

- das Gefühl, dass insbesondere ein polnischer Vertragspartner Verträge zum Nachteil seiner Angestellten verändert. Ich wünschte mir, dass mit dieser Organisation nicht mehr zusammen gearbeitet würde.

Sehr zufrieden

Wir sind mit Cura a Casa sehr zufrieden.Organisation, Zuverlässigkeit, Kompetenz und vor allem Humanität im Umgang mit der betreuten Person überzeugen voll.Kurzum: In schwieriger Lage hat Cura a Casa sehr geholfen und die Alternative Pflegeheim verhindert. Wir sind sehr dankbar Matthias & Stephanie Hoenig,

Positive Erfahrungen:

Zuverlässigkeit, Seriosität und Menschlichkeit

Negative Erfahrungen:

Nichts

Kompetenz & Seriosität

Uneingeschränkt empfehlenswert: - detaillierte Recherche der Bedürfnisse im Vorfeld - Cura a Casa überprüft sämtliche Bewerbungen und kontaktiert persönlich ausgewählte Pflegekräfte - erst dann werden Empfehlungen ausgesprochen - Kunde braucht sich weder um Anfahrt der Pflegekräfte, noch um Versicherung zu kümmern - Pflegerinnen vor Ort betreut - 24 Std. erreichbar

Positive Erfahrungen:

- perfekt auf den Kunden ausgewählte seriöse und ehrliche Pflegekräfte

Angebots-Service

Einmal ausfüllen und bis zu 3 Angebote geprüfter Anbieter für eine 24h-Pflege erhalten:

Zum Formular