Das große Vergleichsportal

HansaCare

Logo HansaCare
HansaCare

Beim Strohhause 31
20097 Hamburg

Mitarbeiter: 3 Angestellte

24h-Pflege-Check.de

Nutzerbewertung Check

4,94 / 5

100% Weiterempfehlungen

Stand: 13.12.19

Insgesamt 4,94 von 5 Sternen aus 2 Bewertungen.

Erreichbarkeit
5,00 / 5
Kompetenz der Ansprechpartner
5,00 / 5
Vertragsunterlagen
4,75 / 5
Bedarfsanalyse
5,00 / 5
Organisation
4,75 / 5
Preis/Leistung
5,00 / 5
Zuverlässigkeit
5,00 / 5
Freundlichkeit
5,00 / 5
Gesamtbewertung
4,94 / 5
Weiterempfohlen von 100,00% unserer Kunden.

 Erfahrungen teilen

 Anderen helfen

 Pflegequalität verbessern


Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Dienstleistungen des Anbieters:

Anbieter von:
24h-Betreuung und Pflege

Primäre Art der Beschäftigung:
Entsendegesetz

Existiert ein standardisierter Prozess bei Problemen und Beschwerden?

Wird ein aussagekräftiger Lebenslauf der Betreuerin/ Pflegerin im Vorfeld versendet?

Wird eine telefonische Hotline für Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten angeboten?

Betreuungskräfte stammen aus:
Polen

Ist ein unverbindliches Telefonat im Vorfeld der Beschäftigung mit der Betreuerin/ Pflegerin möglich?

Das Team von HansaCare setzt sich zusammen aus regionalen Spezialisten der Bereiche Altenpflege, Personalpsychologie, Organisationsberatung sowie externen medizinischen und juristischen Beratern. Der Mix dieser unterschiedlichen Kompetenzfelder sowie tägliches Engagement und persönliche Erfahrungen macht uns zum Experten in der häuslichen 24 Stunden Betreuung in der Metropolregion Hamburg. HansaCare entsendet mit seinen Partnern aus Polen 24h Betreuungskräfte sowie Haushaltshilfen in die Hamburger Haushalte.

Bewertungen & Erfahrungen zu HansaCare

Joshua

16.11.2015, 15:50

Silke

20.10.2015, 12:30

Kundenfreundlich und serviceorientiert!

Hallo liebe Leser! Der Pflegedienst, der sich bereits seit mehreren Jahren um meine Mutter kümmert, hat uns HansaCare empfohlen. Bis jetzt sind wir voll uns ganz zufrieden, besonders von deren kompetenten und kundenfreundlichen Service! Beide Daumen hoch!

Positive Erfahrungen:

Als der Entschluss für eine 24H Betreuung fiel haben wir uns natürlich mehrere Angebote eingeholt. Uns war besonders wichtig, dass wir die Vermittlungsfirmen zuvor persönlich kennenlernen und somit ein besseres Gefühl für unser Gegenüber entwickeln. Fast alle Firmen schreiben sich auf die Fahnen, dass sie Mitarbeiter vor Ort haben und einen „Vor-Ort-Service“ anbieten, tatsächlich aber beschränkt sich dieser „Service“ ausschließlich auf einen Vertriebsmitarbeiter der vorbeikommt und die Verträge unterschreiben lässt. Da ist HansaCare mit seinem Konzept sehr positiv aufgefallen! Sehr empfehlenswert!

Negative Erfahrungen:

Mit der Branche haben wir einige negative Erfahrungen gemacht, mit HansaCare bis jetzt alles super. Ich hoffe es bleibt dabei, toitoitoi!

kompetent, freundlich und transparent

Wir haben den Kontakt zu HansaCare über unseren Hausarzt bekommen. Das Erstgespräch (am Telefon) war freundlich und informativ. Man vereinbarte mit mir einen kostenfreien Hausbesuch bei meinem pflegebedürftigen Vater vor Ort. Die Mitarbeiterin von HansaCare machte sowohl auf mich als auch auf meinen Bruder einen sehr kompetenten Eindruck.

Positive Erfahrungen:

Kosten: kompetente und kostenfreie Beratung am Telefon, kompetente und kostenfreie Beratung vor Ort. Was die Kosten angeht, super transparent. Wir zahlen eine Servicepauschale an HansaCare (dafür werden die regelmäßigen Wechsel koordiniert, mein Vater in regelmäßigen Abständen vor Ort besucht und mein Bruder, der in München wohnt bekommt das Besuchsprotokoll per Email zugesendet) und einen monatlichen Betrag an das Entsendeunternehmen in Polen (davon wird die Betreuerin bezahlt, sie wird sozial- und krankenversichert und alle An- und Abfahrten sind auch inklusive). Bis zum heutigen Tag hatten wir keine versteckten Kosten die uns überraschten! Kundenfreundlichkeit: Das Beratungsgespräch bei meinem Vater vor Ort fand an einem Samstag Vormittag statt (mein Bruder und ich sind beide berufstätig und konnten es nicht anders einrichten). Wenn es etwas Wichtiges gibt ist immer (24/7) einer der Mitarbeiter erreichbar.

Negative Erfahrungen:

Nicht wirklich negativ aber die Deutschkenntnisse könnten bei der einen oder anderen Dame etwas besser sein. Weder mein Vater noch wir hatten allerdings wirkliche Verständigungsprobleme.

Angebots-Service

Einmal ausfüllen und bis zu 3 Angebote geprüfter Anbieter für eine 24h-Pflege erhalten:

Zum Formular