Das große Vergleichsportal

Die Perspektive GmbH - Würdevoll alt werden

Logo Die Perspektive GmbH - Würdevoll alt werden
Die Perspektive GmbH - Würdevoll alt werden

Billeweg 41 
21465 Wentorf bei Hamburg

Gründungsjahr: 2008

Mitarbeiter: 4 Angestellte

24h-Pflege-Check.de

Nutzerbewertung Check

4,88 / 5

100% Weiterempfehlungen

Stand: 13.12.19

Insgesamt 4,88 von 5 Sternen aus 16 Bewertungen.

Erreichbarkeit
4,97 / 5
Kompetenz der Ansprechpartner
5,00 / 5
Vertragsunterlagen
4,75 / 5
Bedarfsanalyse
4,81 / 5
Organisation
5,00 / 5
Preis/Leistung
4,53 / 5
Zuverlässigkeit
4,97 / 5
Freundlichkeit
4,97 / 5
Gesamtbewertung
4,88 / 5
Weiterempfohlen von 100,00% unserer Kunden.

 Erfahrungen teilen

 Anderen helfen

 Pflegequalität verbessern


Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Dienstleistungen des Anbieters:

Anbieter von:
24h-Betreuung und Pflege

Primäre Art der Beschäftigung:
Entsendegesetz
Selbstständige Betreuerin

Existiert ein standardisierter Prozess bei Problemen und Beschwerden?

Wird ein aussagekräftiger Lebenslauf der Betreuerin/ Pflegerin im Vorfeld versendet?

Wird eine telefonische Hotline für Notfälle außerhalb der Geschäftszeiten angeboten?

Betreuungskräfte stammen aus:
Bulgarien
Polen
Rumänien
Slowakei
Ungarn

Ist ein unverbindliches Telefonat im Vorfeld der Beschäftigung mit der Betreuerin/ Pflegerin möglich?

Mitglied in einem der folgenden Verbände:
Bundesverband häusliche Seniorenbetreuung e.V. (BHSB)

Die Perspektive GmbH vermittelt seit 2008 Pflegekräfte aus Polen sowie aus anderen EU-Beitrittsstaaten. Die kostengünstige Pflege zu Hause ermöglicht eine individuelle Betreuung, die sich ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der zu pflegenden Person richtet. Eine häusliche Pflege erhält den Senioren ein Stück ihrer Eigenständigkeit und das Gefühl von zu Hause. Die polnischen Pflegekräfte wohnen bei frei Kost und Logis in einem eigenen Zimmer und benutzen ein Bad mit. Somit ist die Pflegekraft aus Osteuropa immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Bild von Die Perspektive GmbH - Würdevoll alt werden

Bewertungen & Erfahrungen zu Die Perspektive GmbH - Würdevoll alt werden

Eva

14.08.2019, 18:37

Janet

08.05.2019, 12:17

Renate

02.04.2019, 08:12

Dagmar

04.01.2019, 13:53

Marlene

01.11.2017, 11:10

Manuela

18.07.2017, 16:29

Regina

22.02.2017, 18:38

Sabrina

06.01.2017, 15:29

Christin

20.12.2016, 15:03

Dirk

02.12.2016, 21:10

Gabriele

16.08.2016, 09:59

Alexander

15.06.2016, 12:01

Manfred

03.05.2016, 14:47

Rosemarie

14.04.2016, 11:07

Inga

09.04.2016, 15:51

Dr. Thomas

03.03.2016, 08:10

Kompetenz, Empathie, Sehr gute Organisation.

Die Perspektive und die Betreuerinnen haben uns über viele Jahre bei der Versorgung unserer Mutter und Großmutter großartig unterstützt. Die Betreuerinnen waren durchweg kompetent, strukturiert und haben einen liebevollen Umgang mit unserer Mutter gepflegt. Auch der Haushalt war stets in Ordnung. Die Abläufe Betreff Betreuungswechsel verliefen reibungslos und flexibel.

Positive Erfahrungen:

Organisation, Kompetenz auch der Betreuerinnen, Flexibilität.

Negative Erfahrungen:

Keine negativen Aspekte

Eine sehr kompetente und zuverlässige Organisation

Unsere Erfahrungen sind sehr gut und angenehm.

Positive Erfahrungen:

Wir sind sehr zufrieden.

Negative Erfahrungen:

Teilweise die schlechten Deutschkenntnisse der Pflegekraft.

Ein absolut empfehlenswerter Anbieter.

Von A-Z eine klar durchstrukturierte und sehr angenehme Zusammenarbeit. Man geht auf alle Bedürfnisse des Kunden ein und hat jederzeit ein offenes Ohr bei Problemen. Ich habe meinen Vater gut aufgehoben und betreut gesehen. Die Betreuerin hat sich in Absprache um die meisten Belange im täglichen Alltag gekümmert und auch selbstständig und verantwortungsvoll gehandelt.

Positive Erfahrungen:

Jederzeit ansprechbar zu sein und sich wirklich zu kümmern.

Nur Gute

Bisher wurde alles nach meiner Zufriedenheit erledigt.

Positive Erfahrungen:

Die Reaktion auf Anfragen haben mich positiv gestimmt.

Negative Erfahrungen:

Negatives hat sich nach einem halben Jahr der Zusammenarbeit noch nicht gezeigt.

Danke an Die Perspektive!

Seit wir den Anbieter gewechselt und jetzt über Die Perspektive Betreuerinnen aus Litauen haben, ist das Haus meines Vaters wieder in einem Top-Zustand, wie es in den letzten Jahren nicht war. Mein Vater ist in Summe wieder in einem besseren Zustand als vorher. Er nutzt wieder seine Terrasse und tankt Sonne, er isst wieder täglich frisch, wird unterhalten und wirklich gut versorgt. Danke!

Vollkommen zufrieden

Seit 2012 vermittelt Die Perspektive Betreuerinnen für meine Mutter in HH. Sie hat eine schwere Psychose und benötigt eine rund-um-die-Uhr Aufsicht. Nach all den Jahren, die meine Mutter dank der Pflegekraft, glücklich zu Hause weiter leben konnte, haben wir nun die zweite Betreuungskraft über Die Perspektive engagiert, die sie dreimal wöchentlich für 6h zur Dialyse begleitet. Wir sind Zufrieden!

Kundenzufriedenheit *****

Seit 2,5 Jahren haben wir für unsere pflegebedürftige Mutter eine bulgarische Pflegekraft. Die Zusammenarbeit mit der @Perspektive" ist mit fünf Sternen zu bewerten. Wir bzw unsere Mutter kommt hervorragend mit der Pflegekraft Frau I. zurecht!!! Lediglich die Urlaubsvertretungen lassen zu wünschen übrig.... Die Organisation und und Bearbeitung laufen Bestens!!!! Deshalb fünf *****

Positive Erfahrungen:

Außerordentliche Freundlichkeit und schnelle Bearbeitung der Mitarbeiterinnen der Perspektive. Sehr gute Erreichbarkeit!

Negative Erfahrungen:

Wir hatten leider Pech mit den Urlaubsvertretungen. Dies beeinträchtigte den Gesamtzustand unserer Mutter

Zu Hause würdevoll alt werden

Alles hat gut geklappt, wie immer. M. kam pünktlich in Fischen an, und wir alle sind froh und dankbar, dass unsere Mutti zu Hause würdevoll alt werden kann. Schön, dass Sie sich immer erkundigen und uns aktiv während der gesamten Betreuung begleiten, liebe Perspektive! Wir haben mit M. und Ihnen wirklich Glück gehabt. Jetzt können wir beruhigt unserer Arbeit nachgehen. M. passt gut zu uns.

Mittlerweile sehr begeistert

Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt begeistert von dem Konzept der 24-h-Betreuung zu Hause! Meiner Mutter geht es so gut wie noch nie. Sie ist regelrecht aufgeblüht, körperlich und seelisch. Ich kann endlich wieder beruhigt einschlafen und aufwachen. Wir sind nun knapp zwei Jahre bei der Perspektive und meine Mutter kann sich ihre Z. aus der Slowakei kaum noch wegdenken. Vielen lieben Dank.

Einfühlsam und kompetent

Von Anfang an einfühlsame und bedarfsgerechte Situationserfassung, sowie exakt passende Pflegekraft für meine Tante entsendet. Unkomplizierte Urkaubsentsendungen von sehr gutsprachigen und einfühlsamen Damen, termingerecht bis vor die Haustür. Auch im Zwischenmenschlichen habe ich mich seit der Zusammenarbeit stets unterstützt gefühlt. Dafür danke ich dem Team der Perspektive.

Positive Erfahrungen:

Zuverlässigkeit, stets ansprechbare persönliche Kundenbereuerin, die auch zurückruft, wenn man darum bittet.

zu empfehlen

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Positive Erfahrungen:

Man hatte immer einen Ansprechpartner und Probleme wurden schnell gelöst. Alle vermittelten Damen entsprachen unseren Vorstellungen

Tolle Alternative

Meiner Mutter ging es immer schlechte und sie schaffte immer weniger alleine, aber in ein Heim schicken, wollten wir auch nicht gerne. Bei Die Perspektive wurde uns, nach einem Erstgespräch eine nette Hilfskraft vermittelt, die jeden Tag zu meiner MUtter nach Hause kommt, um ihr dort zu helfen. Meine Mutter sagt immer, dass sie sich so sehr wohl fühlt undso doch noch etas mehr im haushalt macht.

schnelle und kompetente Problemlösungen

Ablauf und Organisation sind absolut professionell

Positive Erfahrungen:

schnelle Hilfe, jederzeit ansprechbar

Stets gute Zusammenarbeit. Sehr gute Betreuung.

Meine Mutter hatte Demenz und wir wußten damals (Im Februar 2012) nicht weiter. Also habe ich im Internet nach möglichen Ansprechpartner für eine Pflegekraft gesucht. Ich bin dann ziemlich schnell auf die Perspektive gestoßen. Schon bei meinem ersten Gespräch fühlte ich mich gut aufgehobven und ernst genommen. Ich wußte sofort, das ist der richtige Pflegedienst für meine Mutter.

Positive Erfahrungen:

Man fühlt sich ernst genommen und die Fragen, die man hat werden schnellstens und professionell beantwortet.

Negative Erfahrungen:

Gibt es nichts zu beanstanden.

Einfühlsame, verlässliche Kompetenz

In allen Phasen der bisherigen Zusammenarbeit - vom Kennenlernen vor Beginn über Personalsuche und -betreuung sowie Ablaufbegleitung - habe ich nur ausgesprochen kompetente, freundliche und effiziente Beratung, Organisation und Betreuung erlebt. Jede Kommunikation wird umgehend beantwortet/bearbeitet. Ich kann mir in keiner Hinsicht bessere Betreuung vorstellen!

Positive Erfahrungen:

Alle machen einen wirklich engagierten, persönlich interessierten Eindruck. Fragen/Probleme werden sofort beantwortet/bearbeitet, jede Art von Kommunikation ist sowohl offen als auch effizient und komplett.

Negative Erfahrungen:

-

Ein ehrlicher, kompetenter und kulanter Partner

Die Perspektive vermittelt Hilfen von Partnern in mehreren Ländern Osteuropas. Dabei wird großer Wert auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen gelegt (Mindestlohn, etc.). Herausragend ist das große Engagement, das bereits im Vorfeld beginnt. Die Preisgestaltung (Webseite) ist transparent ohne versteckte Kosten. Nach dem kurzfristigen Tod meiner Mutter erwies sich die Firma als äußerst kulant.

Positive Erfahrungen:

Weil sich der Gesundheitszustand zunehmend verschlechterte (Pflegestufe 1), hatten wir meine Mutter in einem Seniorenheim untergebracht. Dies erwies sich als fatale Fehlentscheidung, da das Personal dort sehr gestresst war, was sicherlich auch daran lag, dass die Heimleitung innerhalb von zwei Jahren viermal wechselte. Um diesen menschenunwürdigen Zustand zu beenden, dachten wir über Alternativen nach und wurden auf die Möglichkeit einer individuellen Betreuung durch Personal aus Osteuropa aufmerksam. Leider ist dieser Markt sehr unübersichtlich und es gibt viele schwarze Schafe, die am Rande der Legalität operieren (Mindestlohn und andere soziale Standards, versteckte Kosten etc.). Umso erfreuter waren wir, als wir auf Die Perspektive mit ihrer transparenten Arbeitsweise stießen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen dieser Branche wurde hier nicht nur irgendwer vermittelt, sondern es fand eine umfangreiche Beratung statt. Diese war auch vor dem Hintergrund wichtig, dass meine Mutter im Krieg schlechte Erfahrungen gemacht hatte und deshalb keinesfalls von Polen betreut werden wollte. Schließlich konnten wir meine Mutter für eine Hilfe aus Rumänien (Siebenbürgen) begeistern. Leider verstarb meine Mutter kurz vor der Anreise der Betreuerin. Die Perspektive schickte ein Kondolenzschreiben wo ich eine Rechnung erwartet hätte. Es war ja, wie oben beschrieben, bereits erhebliche Arbeit geleistet worden. Außerdem war die Reise der Betreuerin bereits gebucht; irgendwie hat Die Perspektive auch hier eine Lösung gefunden. Wahrscheinlich hat eine andere Familie profitiert, sonst hätte ich zumindest die Reisekosten tragen müssen. Aber das wäre kein Problem für uns gewesen. Auch wenn es nicht zur Betreuung kam, zeigt dieser Vorgang, dass es der Perspektive nicht nur um Profit geht, sondern, dass diese Firma sich mit großem Engagement bemüht, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen.

Negative Erfahrungen:

Ich bin ein sehr kritischer Mensch, der fast überall Defizite findet. Bei der Perspektive ist mir dies nicht gelungen.

Angebots-Service

Einmal ausfüllen und bis zu 3 Angebote geprüfter Anbieter für eine 24h-Pflege erhalten:

Zum Formular