Das große Vergleichsportal

Abona 24

Abona 24

Schindlerstraße 9
52074 Aachen

24h-Pflege-Check.de

Nutzerbewertung Check

4,56 / 5

100% Weiterempfehlungen

Stand: 25.09.20

Insgesamt 4,56 von 5 Sternen aus 2 Bewertungen.

Erreichbarkeit
4,75 / 5
Kompetenz der Ansprechpartner
4,75 / 5
Vertragsunterlagen
4,00 / 5
Bedarfsanalyse
4,75 / 5
Organisation
4,75 / 5
Preis/Leistung
4,00 / 5
Zuverlässigkeit
4,75 / 5
Freundlichkeit
4,75 / 5
Gesamtbewertung
4,56 / 5
Weiterempfohlen von 100,00% unserer Kunden.

 Erfahrungen teilen

 Anderen helfen

 Pflegequalität verbessern


Hier finden Sie detaillierte Infos zu den Dienstleistungen des Anbieters:

Bewertungen & Erfahrungen zu Abona 24

Harald

10.02.2020, 11:14

Tabea

08.05.2019, 11:08

Abona 24 ist okay, die Pflegekräfte nicht immer.

Die Senioren-Betreuungs Service-Agentur ABONA 24 aus Herzogenrath vermittelt u.a. die polnische Frau Dorota Karczewska, die auf eigene Rechnung arbeitet.

Positive Erfahrungen:

Frau Karczewska war ein knappes Jahr als Pflegerin eingesetzt bei unserer fast 90jährigen geistig noch sehr wachen Mutter, die zwar nicht bettlägerig ist, in ihrer Wohnung aber aufgrund körperlicher Gebrechen nicht mehr allein zurechtkommt. Frau Karczewskas Umgang war nach außen freundlich. Positiv können wir sagen, dass sie besonders in der Körperpflege der Mutter gute Leistungen erbrachte.

Negative Erfahrungen:

Frau Karczewska versteht sehr schlecht Deutsch und wenig von Haushaltsführung und Kochen. Sie neigt dazu, viel zu viel einzukaufen. Die eingekauften Mengen Lebensmittel konnten überhaupt nicht verbraucht werden. Das, was nach dem Essen in den Töpfen übrig war, warf sie in der Regel in die Mülltonne, weil sie eine Vorratshaltung mit Hilfe eines Gefrierschrankes nicht versteht. Es mangelt Frau Karczewska an Energie-Bewusstsein. Sie lüftete Räume, ohne die Heizkörper abzudrehen und kochte mit kleinen Töpfen auf (zu) großen Ceranplatten. Immer wieder ließ sie Lebensmittel (auch im Kühlschrank) verschimmeln. Gute Ratschläge und Anweisungen ignorierte sie. Sie gab vor, Vereinbarungen verstanden zu haben, hielt sich aber nicht daran. Nachdem sie ohne Ankündigung und Absprache um 5 Uhr an einem Sonntagmorgen unsere Mutter in ihrer Wohnung allein zurückließ und nach Polen fuhr, beendeten wir die Zusammenarbeit mit Frau Karczewska. Frau Karczewska erwartete ihre Gehaltszahlung schon am Ende des jeweiligen Monats. Da wir ihr das Geld für den letzten Arbeitsmonat bereits überwiesen hatten, sie aber in den letzten 3,5 Tagen aufgrund ihrer spontanen Abreise nach Polen überhaupt nicht mehr gearbeitet hatte, korrigierte die Agentur ABONA die Rechnung und forderte Frau Karczewska auf, uns die Überzahlung in Höhe von 236,25 Euro zu erstatten. Wir warteten mehr als einen Monat auf die Erstattung und forderten danach Frau Karczewska noch einmal über Whatsapp zur Rückzahlung auf. Da sie nicht reagierte, telefonierte die Agentur ABONA noch einmal mit ihr. In diesem Telefonat gab sie zu verstehen, dass sie die Überzahlung nicht erstatten wolle, weil (wörtlich) „wir genug Geld hätten“. ABONA konnte in der Folge mit der neuen von Frau Karczewska zu pflegenden Dame vereinbaren, dass sie uns die Schulden von Frau Karczewska überweist und ihr das Geld am Ende des Monats von ihrem Gehalt abzieht. Wir ließen uns von der Senioren-Betreuungs Service-Agentur ABONA 24 aus Herzogenrath eine andere Betreuerin vermitteln. ABONA 24 erhält von uns *****, Frau Karczewska *

Engagierte Anbieter

Wir haben dringend eine Pflegekraft gesucht und nach einem persönlichen Gespräch uns für die Abona24 entschieden. Diese hat uns innerhalb kürzester Zeit Beweberprofile zugeschickt und alle Fragen die wir noch hatten beantwortet. Die Pflegekraft die wir nun haben ist eine Erleichterung im Alltag und dank der Anforderungen die wir hatten passt sie perfekt zu uns.

Angebots-Service

Einmal ausfüllen und bis zu 3 Angebote geprüfter Anbieter für eine 24h-Pflege erhalten:

Zum Formular

Sind Sie dieser Anbieter?